Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Caruso Zertifizierung durch Chorverband

Anfang März 2018 wurden wir durch Caruso Fachberaterin Petra Niggemann zum Caruso Kindergarten -jedem Kind seine Stimme- zertifiziert.

 

Dabei wurde die Förderung aller Kinder im musikalsichen Bereich in den Blick genommen und als "Besonders" ausgezeichnet.

 

Wir singen täglich in kindgerechter Höhe und leiten die Kinder zu vielfältigen und kreativen Stimmspielen und freiem Singen an.

Auch der Musikalsiche Nachmittag, ein kostenloses, wöchentlich stattfindendes Angebot unserer Kita, das von zwei Erzieherinnen für alle interessierten Kinder durchgeführt wird, wurde während der Zertifizierung in den Blick genommen.

Die Fachkräfte unserer Einrichtung sind im Bereich "Musikalische Bildung" speziell fortgebildet, viele Erzieherinnnen spielen ein Instrument.

 

Zertifikats-Feier am 22.4.18

Instrumente bauen