Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Zertifikat ,,Caruso''

Anfang März 2018 wurden wir durch Caruso Fachberaterin Petra Niggemann zum Caruso Kindergarten -jedem Kind seine Stimme- zertifiziert. „Caruso“ ist eine bundesweite Initiative, die durch den deutschen Chorverband ins Leben gerufen wurde.                                                                                                                                   

Bei diesem Schwerpunkt steht die Förderung der Kinder im musikalischen Bereich und dem kindgerechten Singen im Vordergrund.

Ob im Stuhlkreis, im Freispiel oder beim Beten vor dem Essen- wir singen täglich in den unterschiedlichsten Situationen und leiten die Kinder zu vielfältigen und kreativen Stimmspielen und freiem Singen an.

Auch der Musikalsiche Nachmittag, ein kostenloses, wöchentlich stattfindendes Angebot wurde während der Zertifizierung in den Blick genommen.