Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Über uns

Wir sind eine katholische, 4-gruppige Kindertageseinrichtung in der Innenstadt von Brilon, die 1974 erbaut und im Jahr 2017 renoviert wurde. Seither haben die Kinder die Möglichkeit sich auf zwei Etagen des Gebäudes auszuleben. Regelmäßig nutzen wir die Stadtnähe für kleinere Ausflüge und Spaziergänge.

Wir betreuen Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. In unserer Mäusegruppe werden U2 Kinder betreut. Die anderen 3 Gruppen sind altersgemischte Gruppen mit Kinder im Alter von 2 Jahre bis zum Schuleintritt.

Die ganzheitliche und individuelle Entwicklung jedes einzelnem Kind liegt uns besonders am Herzen. Alle Kinder werden gleichbehandelt. Die Angebote werden auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder abgestimmt. 

Als katholische Einrichtung legen wir ein besonderes Augenmerk auf die christlichen Feste im Jahr. Diese Feste wie Ostern, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten etc. feiern wir gemeinsam mit den Kindern. 2016 wurde die Kita vom Erzbistum Paderborn als Familienpastoraler Ort der Gemeinde zertifiziert.